Lernen mit Kirsten Joas

Hallo Ihr Lieben

Wieder 3 Wochen Distanzunterricht, das war für mich und meine Tochter Linda (11) Anlass uns etwas Unterhaltsameres zum lernen zu überlegen. Denn immer nur Hauptfächer abarbeiten, wem soll das noch Spaß machen? Ich mache seit 20 Jahren in meinem Job Waldführungen für 3te Klasse Grundschule, aber man vergisst ja auch vieles, so dass unsere 10 Fragen gerne in allen Altern darüber auch diskutiert werden dürfen. Außerdem werden sie von 1 nach 10 schwieriger (Level 1 bis 10, klar?). Am Mittwoch und Freitag gibt es immer die Lösungen, bis dahin wünschen wir ganz viel Spaß beim Antworten suchen und kleiner Tipp für die, die es ganz schwierig wollen: Versucht mal die Antworten rauszufinden ohne Internet! (z.B. andere fragen, Oma und Opa fragen, Experten ausfindig machen, rausgehen und suchen, Bestimmungsbücher durchblättern….) Das würde mich besonders freuen!

Also viel Spaß bei „Der Natur auf der Spur“!!

Kirsten und Linda

Hier könnt ihr die Blätter runterladen:

Der Natur auf der Spur Blatt 1

Der Natur auf der Spur Lösungen 1

Der Natur auf der Spur Blatt 2

Der Natur auf der Spur Lösungen 2

Der Natur auf der Spur Blatt 3

Der Natur auf der Spur Lösungen 3

Der Natur auf der Spur Blatt 4

Der Natur auf der Spur Lösungen 4

Der Natur auf der Spur Blatt 5

Der Natur auf der Spur Lösungen 5

Der Natur auf der Spur Blatt 6

Der Natur auf der Spur Lösungen 6

Der Natur auf der Spur Blatt 7

Der Natur auf der Spur Lösungen 7

Der Natur auf der Spur Blatt 8

Weitere Aufgaben folgen bald! Die Lösungen folgen 2-3 Tage später.

Bitte gebt mir euer Feedback ob die Aufgaben und Fragen zu schwer oder zu leicht sind. Auch über Anregungen welche Themen spannend sein können freuen wir uns.

Forstrevier Niederseeon

Niederseeon 2

85665 Moosach

Sprechtag Mittwoch 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

08093/905116

Handy 0172/8346481

E-Post: kirsten.joas@aelf-eb.bayern.de