Das Tut Gut Festival, welches zum ersten Mal im Oktober 2019 stattfand war mein großes Kreativ-Projekt & Organisationskunststück in diesem Jahr.
Es war mein erstes Festival und ich bin immer noch überwältigt von der Unterstützung meiner Freunde, ganz besonders der Jim Camp Crew
und allen Anwohnern, Firmen, Unternehmern, Sponsoren, Workshop – Leitern, Ausstellern und Vortragenden.
Danke für euere Hilfe, es war fantastisch lebendig und das ist euer Verdienst!
Kinder hatten freien Eintritt und das Tagesticket für 15,- € und das Wochenendticket für 25,- € beinhalteten die Teilnahmegebühr für alle Workshops und Vorträge.
Es war uns sehr wichtig, dass es keine finanzielle Hürde gibt teilzunehmen, deshalb war der Bereich draußen mit dem Bühnenprogramm, die Halle mit den Ausstellern
und der Bereich wo es Essen & Trinken gab ohne Ticket zugänglich.
Geplant und durchgeführt habe ich das Tut Gut Festival mit Priska Broese und Andrea Schiller.
Uns verbindet die Liebe zur Natur, den Menschen und den verantwortungsvollen Umgang mit beidem.
Als Mütter von kleinen, mittleren und großen Kindern wissen wir, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.
Geht es uns als Individuum gut, dann geht es auch den Menschen in unserem Umfeld gut.
Für Moosach im Landkreis Ebersberg, haben wir uns entschieden, weil es Priska`s und meine Heimat ist und wir euch allen die Magie
und die Kraft der uns umgebenden Natur zeigen wollten.
Das Element Wasser spielt in Moosach eine große Rolle. Der Name des Ortes entstammt dem durch den Ort fließenden Bach, der aus 7 Quellen entspringt.
Laut der Zahlenmystik steht die Zahl 7 für die Vereinigung des Geistigen und der Materie und ist die Zahl der Heilung, Fülle und Vollendung.
Wir durften euch an zwei wunderschönen Tage einladen und hoffen sehr ihr habt wertvolle Informationen, in Workshops, Vorträgen, und von Ausstellern erhalten.
Kulturell führte euch Tom Tak Jana durch das Programm und die fantastischen Auftritte des Wander Varietés verkürzten euch die Zeit bis zum nächsten Workshop oder Vortrag.
Der Abend klang am Samstag mit Kasita Kanto, einem zauberhaften Singer Songwriter Duo aus und am Sonntag endete das Festival mit dem Konzert von Phillip Stegmüller.
Wer dabei war, erinnert sich mit uns an die beeindruckenden Konzerte.
Anstatt einer Eröffnungsrede habe ich mit der Hilfe von Julian Quel einen Song geschrieben, ihr könnt ihn euch in dem Video anhören. Allerdings gibt es einen Grund
warum ich meine Songs normalerweise nicht selber singe…
Auf diesem Wege auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Künstler, die unser Fest bereichert haben!
Meine beiden Kolleginnen möchten leider kein weiteres Festival machen, aber ich plane schon das nächste Projekt: Das Gutes Tun Festival
Es wird ein Festival in dessen Rahmen alle Vereine & Organisationen, die etwas Gutes tun Ihre Projekte vorstellen und die Möglichkeiten mitzumachen vorstellen.
Umrandet wird das Ganze natürlich wieder mit einem kulturellen Rahmenprogramm, Mitmach-Aktionen und Essen & Trinken.
Ich suche noch MitmacherInnen UnterstützerInnen & PartnerInnen für dieses Projekt!
Wer Lust hat, bitte meldet euch gerne bei mit.
kontakt@michaela-seifert.de
0173/6173325
www.tut-gut-festival.de
Presse: